Zuletzt geändert am 3. Dezember 2020 von Christina Brandstätter
Wusstest du schon, dass Sport glücklich macht?
Allein gegen den „inneren Schweinehund“ angekommen zu sein und sich aufgerafft zu haben, ist oft schon ein Erfolgserlebnis und schafft einen Glücksmoment.
Glückshormone (Endorphine) entstehen allerdings erst bei höheren Belastungen. Aber keine Angst…du musst jetzt nicht gleich einen Marathon oder Hochleistungssport betreiben, um dich glücklich zu fühlen. Jede Art von Sport hilft dir dabei, dein persönliches Glücksgefühl und bessere Laune zu bekommen, den Kopf „frei“ zu kriegen und den Fettzellen den Kampf anzusagen, bei gleichzeitiger Steigerung deines Wohlbefindens. Sprießen bei diesen Aussichten nicht auch schon die ersten Glücksgefühle?
Studien belegen, dass Sport sich so positiv auf uns auswirkt, dass er uns zu mehr Selbstvertrauen verhelfen und vorbeugend gegen Depressionen und einige weitere Krankheiten wirken kann.
Also auf geht’s…worauf wartest du? Hol dir deinen Glückskick und starte gleich durch!
Ich bin Personal Fitness Trainerin, Groupfitnessinstructor, Skilehrerin, Bloggerin und liebe es, bewegt durchs Leben zu gehen. Ich bin neugierig, lerne gerne dazu und gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne weiter – genau das war auch der Startschuss für meinen Fitness Food & Lifestyle Blog. Schau dich hier ruhig in Ruhe um, berichte mir von deinen Erfahrungen, weis mich auf Fehlerteufel hin oder hinterlass mir gerne einen Kommentar.